Basketball

Rückzug in die Verteidigung

In dieser Übung wird die Angriffsauslösung geübt. Nach Freigabe des Spiels sprintet das verteidigende Team zurück und verteidigt im System 3 gegen 3.

Rückzug in die Verteidigung

Drei Angreifer werden in einer Linie unter dem Korb platziert, drei Verteidiger ihnen gegenüber im Abstand von zehn Metern. Der Verteidiger in der Mitte spielt den Ball einem der Angreifer zu und löst damit die Aktion aus. In diesem Augenblick stürmen die Angreifer auf den gegenüberliegenden Korb los, die Verteidiger weichen rasch zurück, um sich richtig zu positionieren. Der Verteidiger, der den Pass gespielt hat, muss zuerst die gegenüberliegende Wand berühren, bevor er zurückkommen und verteidigen kann. Spiel unter einem Korb. Ist der Ball nach zwei Würfen immer noch im Spiel (weder Korb noch abgefangen), ist die Aktion beendet.