Inlinehockey – Den Ball/Puck variantenreich und an die Spielsituation angepasst führen

Monsterpuck

Die Spieler führen den Ball/Puck und nehmen gleichzeitig den Raum sowie die Gegenspieler wahr. Sie sind in der Lage, sich vom Gegnerdruck zu lösen.

Alle ausser dem Fänger haben einen Ball/Puck. Der Fänger versucht, einem Spieler den Ball/Puck abzujagen und diesen in eines der Tore zu schiessen. Solange der Ball/Puck nicht im Tor ist, kann der Spieler den Ball/Puck des Fängers zurückerobern. Gelingt dies nicht, wird er zum neuen Fänger. Wer als Letzter noch seinen (eigenen) Ball/Puck am Stock hat, gewinnt das Spiel.

einfacher

  • Spielfeld vergrössern
  • Ball-/Puckjagd beim Rückwärtslaufen untersagen

schwieriger

  • Spielfeld verkleinern
  • Weniger Tore einsetzen

Trainingsformen zu dieser Erscheinungsform

Inlinehockey – Den Ball/Puck variantenreich und an die Spielsituation angepasst führen Drachenball

Die Spielerinnen führen den Ball/Puck am Stock und sehen gleichzeitig das Spiel. Die Spielerinnen führen den Ball/Puck am Stock und sehen gleichzeitig das Spiel.

Inlinehockey – Den Ball/Puck variantenreich und an die Spielsituation angepasst führen Monsterpuck

Die Spieler führen den Ball/Puck und nehmen gleichzeitig den Raum sowie die Gegenspieler wahr. Sie sind in der Lage, sich vom Gegnerdruck zu lösen. Die Spieler führen den Ball/Puck und nehmen gleichzeitig den Raum sowie die Gegenspieler wahr. Sie…