• Freestylesport – Frisbee
    Einfache Lernschritte für die Basics

    Mit den Frisbee-Lernvideos von GORILLA lernen Sie das Frisbee-Spiel von der Pike auf. die Video-Clips eignen sich für Kinder und Jugendliche, sie können dabei alleine arbeiten. Doch: Auch unerfahrene Erwachsene profitieren von den Tipps und Tricks.

  • Sport und Integration
    Sportin – der inklusive Sportevent für Schulen

    Schulsporttage und Bewegungsprojekte gehören zu den traditionellen Anlässen vieler Schulen. Beim Sportin-Event erleben die Schüler/innen aus der Regelschule und der Sonderschule in gemeinsamen und altersdurchmischten Teams den Sporttag. Die verbindende Wirkung von Sport wird genutzt, damit Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen Inklusion in Bewegung erleben können.

  • Schnelligkeit
    Keine Zeit verlieren!

    Die Schrittfrequenzen von Sechs- bis Achtjährigen können denen von Spitzensprintern entsprechen! Schnelligkeit sollte deshalb schon im Kindes- und Jugendalter trainiert werden.

  • Netzball
    Einführungslektion

    Noch nicht parat für Beachvolley? Versuchen Sie es mit Netzball: Diese Einführungslektion beginnt mit spielnahen Übungen zum Werfen und Fangen. Mit der schrittweisen Einführung der Rotation nach Punktgewinn werden die Spielerinnen langsam an den Spielgedanken von Netzball herangeführt.

  • Velofahren
    Sicher im Sattel

    Im Verkehr und anderen Fahrsituationen nicht abgelenkt, mit angepasster Geschwindigkeit, behelmt, gut sichtbar, koordinativ auf der Höhe, mit sicherheitsbekömmlichem Fahrstil und regelkonform unterwegs sein: die zentralen Punkte für das sichere Fortbewegen im Sattel.

  • Monatsthema 06-07/2019
    Stand Up Paddling SUP

    Die relativ junge Sportart Stand Up Paddling SUP erlebt einen regelrechten Boom: Gefühlt auf jedem noch so kleinen Gewässer ist ein Paddler unterwegs. Das erstaunt nicht weiter, denn SUP ist allen zugänglich, vermittelt ein Gefühl der Freiheit und bietet zahlreiche physische Herausforderungen auf unterschiedlichen Niveaus. Dieses Monatsthema liefert Praxisumsetzungen unter Beachtung eines wichtigen Prinzips: Safety first!

Aktuell

Die Redaktion empfiehlt