• Polysportives Outdoortraining
    Auf Nummer sicher gehen

    Ist das Material in Ordnung, die Ausrüstung komplett? Einige Sicherheitsaspekte sind beim Outdoortraining zu beachten. Und zudem sollten die Leiterpersonen ihre Kursteilnehmenden dazu anhalten, das persönliche Verhalten zu reflektieren.

  • Regeneration – Schlaf
    Augen zu, Erholung an

    Wer genügend schläft, kann mehr leisten, effizienter trainieren und ist weniger verletzungsanfällig. Dieses Hilfsmittel zeigt auf, wie sich der Schlaf auf die Erholung und Wiederherstellung des psychophysischen Systems auswirkt.

  • Monatsthema 06-07/2017
    Parkour

    Längst ist Parkour in aller Munde, immer mehr Menschen interessieren sich für diese Bewegungskunst. Dieses Monatsthema zeigt, wie Parkour nach der entwicklunspädagogischen TRuST-Methode unterrichtet werden kann.

  • Training
    Kreuzbandverletzungen vorbeugen

    50 Prozent der Verletzungen des vorderen Kreuzbandes entstehen im Alter von 15 bis 25 Jahren. Gerade für Nachwuchssportler kann dies schwerwiegende Konsequenzen haben. Doch es gibt Präventionsprogramme, um solche Verletzungen zu vermeiden.

  • Sportmassage
    Anleitungen für Kurzmassagen

    Eine Einführung in eine einfache Sportmassage geben die Videoclips, auf die in diesem Bericht verwiesen wird. Behandelt werden die Rückseite des Körpers, der Schultergürtel und der Rücken.

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