Inselhüpfen
Schnell durch Reifen hüpfen.

Ihr legt mit zwölf Reifen eine Schlange aus. Zwei Teams treten gegeneinander an und stellen sich je auf einer Seite der Schlange in einer Reihe. Du gibst vor, ob sie einbeinig oder beidbeinig hüpfen. Auf Kommando starten die vordersten Kinder. Wo sie aufeinandertreffen, spielen sie Schere-Stein-Papier. Der/die Gewinner/in darf weiterhüpfen. Der/die Verlierer/in muss rasch zurück und sich hinten anstellen, damit das nächste Kind loshüpfen kann. Wer kommt als erstes beim gegnerischen Team an?
Variationen
- Statt mit Reifen mit Hütchen spielen
Material: Zwölf Reifen
Trainingsformen
Hohe Frequenz
Möglichst viele maximal schnelle Bewegungen in kurzer Zeit ohne Geschwindigkeitsabfall ausführen.

Reaktionsformen
Maximal schnell auf einen Reiz reagieren und die Bewegung schnellstmöglich umsetzen.
