Tierisches Kommando
Bunny Hop, Vorder-/Hinterrad anheben
Alle Teilnehmer/-innen fahren in einem definierten Spielfeld. Du gibst Kommandos in Form von verschiedenen Codewörtern, die mit Aufgaben verknüpft sind. Die Teilnehmer/-innen führen diese aus.
Beispiele für Kommandos:
- Hund = Vorderrad anheben
- Flamingo = Hinterrad anheben
- Frosch = Vorder- und Hinterrad nacheinander anheben
- Hase = Bunny Hop
einfacher
- Mit wenigen Kommandos anfangen und immer mehr einbauen
- Spielfeld vergrössern
- Viel Zeit lassen zwischen den Kommandos
schwieriger
- Alle Kommandos von Anfang an einführen
- Viele Kommandos hintereinander geben
- Zusätzlich im Kreis / hinter jemandem fahren
- Anstelle von gesprochenen Kommandos visuelle Zeichen geben
Tipp
Lass auch einmal die Teilnehmer/-innen Kommandos geben.
Material: Hütchen