Fussball – Tore erzielen

Kategorie F – 1 gegen 1

Eric will in dieser Spielform ein Tor erzielen, muss aber zuerst noch Sandro ausspielen. Eine Übung für das 1 gegen 1.
Grafik: Ablauf der Spielform
Spielfeldgrösse: ca. 7 × 10 m

Eric und Sandro duellieren sich im 1 gegen 1. Sandro darf den Ball nicht mit der Hand abwehren. Eric hat drei Tore zur Auswahl. Gelingt es Sandro in Ballbesitz zu kommen, darf er gegen Eric angreifen. Gleichzeitig duellieren sich auch noch Christoph und Claudio sowie Marc und Nico.

Variationen

  • Auf ein Tor links und eines rechts angreifen: Eric läuft auf Sandro zu, sobald er die vorher gesetzte Markierung passiert hat, darf er links oder rechts ins Tor schiessen.
  • Auf ein Tor angreifen: Eric und Sandro spielen in ihrem Feld auf je ein Tor.
  • Als Teamwettbewerb durchführen.

Bemerkung: Gegenspieler wechseln.

Material: Bälle, Markierungsteller, Überziehleibchen, kleine Tore