Spielen – Treffsicherheit

Pelota (Niveau C)

Bei diesem Test spielt das Kind den Ball mit einem Schläger an die Wand. Der Ball muss so gespielt werden, dass er nach dem ersten Aufspringen vom Boden wieder an die Wand geschlagen werden kann.

Das Kind steht in Schrittstellung hinter einer Schlaglinie und soll mit einem Gobaschläger einen Ball fünf Mal hintereinander an die Wand spielen. Der zurückprallende Ball darf den Boden nur ein Mal berühren, bevor er wieder an die Wand gespielt wird.

Das Kind muss nur beim ersten Schlag hinter der Schlaglinie stehen, danach kann es sich frei bewegen.

Allgemeine Hinweise

Kompetenzen werden durch die Angabe von drei Niveaus gemessen. Dabei kann Niveau A von fast allen, Niveau B vom Durchschnitt und Niveau C von den besten Schülerinnen und Schülern erreicht werden.