Werfen

Wurfspiel Parteiball

In diesem Spiel verteidigen zwei Teams ihr Feld gegen Ballwürfe der Gegner. Sie achten darauf, dass der Ball den Boden nicht berührt. Wer gezielter werfen und sicherer fangen kann, gewinnt das Spiel.

Wurfspiel Parteiball

Zwei Mannschaften stehen sich in der Turnhalle gegenüber. Das Mittelfeld ist frei, die Mannschaften stehen je in einem Hallenviertel, das an die Wand angrenzt. Ein Handball wird aus einem Dreischritt-Anlauf ins gegnerische Feld geworfen. Fällt der Ball dort zu Boden, gibt das einen Punkt für die Werfer. Damit alle werfen können, wird immer eine bestimmte Wurfreihenfolge eingehalten.

Variation

schwieriger

Bei geübteren Spielerinnen muss der Ball so geworfen werden, dass er eine Zone an der Wand berührt. Die Zone sollte nicht höher sein, als die Spieler mit ausgestreckten Armen gross sind.