Zum Inhalt

Schweiz. Schulsporttag 2017

Einschreibefrist verlängert!

Der Schweizerische Schulsporttag SSST findet am 7. Juni 2017 im Kanton Freiburg statt. Die gute Nachricht: Die Einschreibefrist wurde verlängert. Wer es verpasst hat, kann sich diese Woche noch anmelden.

Der SSST st die grösste Schulsportveranstaltung der Schweiz. Bis zu 3000 Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1 (9.-11. Schuljahr Harmos )können daran teilnehmen, nachdem sie sich in kantonalen Ausscheidungen in den Sportarten Badminton, Basketball, Beachvolleyball, Geräteturnen, Handball, Leichtathletik, OL, polysportive Stafette, Schwimmen, Unihockey, Volleyball qualifiziert haben, daran teilnehmen. 400 Lehrpersonen begleiten die Jugendlichen und 300 Volunteers unterstützen tatkräftig den Anlass.

Wer sein Team einschreiben möchte, kann dies durch den Kantonsverantwortlichen bis zum 5. Mai 2017 noch machen. Bestehende Anmeldungen können bis am 13. Mai 2017 geändert werden.

Die Direktion für Erziehung, Kultur und Sport (EKSD) des Kantons Freiburg, sowie der Freiburgische Verband für Bewegungs-und Sporterziehung in der Schule (FVBSS), freuen sich rund 3000 Finalistinnen und Finalisten in der Stadt Freiburg, sowie in den Agglomerationsgemeinden Marly und Villars-sur Glâne 2017 Gastrecht gewähren.

Weitere Informationen und Anmeldung

Kategorien

  • Inhaltsarten: Aktuell