Street Games – Cross Golf

Spielformen – Puddle Put

Dieses Spiel wird nach einem Regentag gemacht: Die Spielenden versuchen ihre Bälle in Pfützen zu putten.
Ein farbiger Ball fliegt in Richtung einer herzförmigen Pfütze.

Nach einem Regentag wird ein glatter Boden gesucht, auf dem sich Pfützen gebildet haben (z. B. Parkplatz). Nun versuchen die Spielenden, von festgelegten Punkten aus verschiedenen Distanzen die Bälle in die Pfützen zu putten. Für diese Form empfehlen sich Unihockey-Bälle. Tennisbälle saugen sich mit Wasser voll und sind dann kaum mehr spielbar.

Variationen

  • Es wird ein kleiner Parcours erstellt mit verschieden grossen Pfützen und unterschiedlichen Distanzen. Darauf wird in Gruppen Minigolf-artig gespielt. Es sind maximal 4 Schläge pro Spieler und Pfütze erlaubt. Wenn das Gelände abschüssig ist, darf immer wieder vom Abschlagpunkt begonnen werden. Ansonsten wird der Ball jeweils dort weiter gespielt, wo er liegen bleibt.
  • Indoor: In Bodenhülsen für Reckstangen etc. putten.

Material: Unihockey-Bälle