Zirkus in der Schule – Jonglieren

Zu zweit – Verfolgung

Die Bälle können auch gestohlen werden, wenn die Partner nebeneinander stehen. Es kann auch eine Verfolgungsjagd unternommen werden, wenn die drei Jonglierobjekte geteilt werden.

Zunächst üben, in das Spiel des Partners einzugreifen und die Objekte zu stehlen (siehe Diebstahl)

  • Ein Partner kommt von links, streckt den Arm aus und schnappt den Ball, der in der linken Hand des Partners landen sollte, auf dem höchsten Punkt. Das Ganze muss ohne Zaudern geschehen.
  • Sobald der erste Ball gefangen ist, den rechten Arm ausstrecken und den zweiten Ball schnappen, der von der linken Hand des Partners geworfen wurde. Die rechte Hand befindet sich jetzt vor dem Partner.
  • Nun ist in jeder Hand ein Ball. Sobald der Partner den letzten Ball aufwirft, warten, bis er zwischen die Arme fliegt. Dieser Ball wird nun zum 1. Ball der Kaskade sobald er auf dem höchsten Punkt ist. Dann geht es mit der Kaskade weiter.
  • Der Partner ohne Bälle kann nun die Bälle wieder zurückstehlen.