11/2021 Erfolgserlebnisse für alle Kinder
Die Herausforderung ist gross, allen Schülerinnen und Schülern im Rahmen des obligatorischen Sportunterrichts gerecht zu...

Kompetenz Sportunterricht
Die Herausforderung ist gross, allen Schülerinnen und Schülern im Rahmen des obligatorischen Sportunterrichts gerecht zu...
Die Herausforderung ist gross, allen Schülerinnen und Schülern im Rahmen des obligatorischen Sportunterrichts Erfolgserlebnisse zu...
In diesem Fallbeispiel in einer 6. Primarschulklasse scheitert Lisa an einem technisch schwierigen Diabolo Trick...
Die Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Bern stellt gemeinsam mit mobilesport.ch in Zusammenarbeit mit Sportlehrkräften...
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Struktur der Musik erkennen und dazu eine eigene Bewegungsfolge...
Die Schülerinnen sollen dem Bewegungsausdruck von anderen respektvoll begegnen können (BS.3.C.1.3a).
Die Schülerinnen und Schüler lernen, sich gegensätzlich bewegen zu können (BS.3.C.1).
Die Schülerinnen und Schüler lernen, Bewegungen verbinden und ausdrucksvoll gestalten zu können (BS.3.B.1.1d).
Die Schülerinnen und Schüler lernen, Körperteile gezielt steuern zu können (BS.3.A.1C).
Die Schülerinnen und Schüler sollen auf die Qualität der Bewegung und auf die Körperhaltung achten...
Die Sporthalle als Tanzstudio. Dieses Werk regt auch «tanzscheue» Schülerinnen und Schüler zum Erlernen neuer...
Sportlich, dynamisch, modern: Rock’n’Roll und Boogie-Woogie sind sehr vielseitig und eine optimale Ergänzung für den...