Spielen – Laufspiele

Werfen – Hallenbiathlon

Dieser Hallenbiathlon wird in 2er-Gruppen absolviert. Die Laufrunde sollte nicht zu gross sein, damit die Wartezeiten gering bleiben. Die Wurfstation ist so installiert, damit die Ausrichtung auf dem gradlinigen Über-den-Kopf-werfen liegt.

Nach jeder Laufrunde darf mit einem Ball versucht werden, eine Pylone von dem Handballtor herunter zu schiessen (oder Büchsen auf dem Schwedenkasten). Gelingt dies, läuft man, nachdem der Ball geholt wurde, auf der Laufstrecke zur Übergabe weiter, wo man den Ball dem anderen Teammitglied übergibt.

Verfehlt man die Pylone, muss, nachdem der Ball geholt wurde, zuerst noch eine kleine Strafrunde gelaufen werden. Welches Team hat am meisten Pylone getroffen?

Variationen

  • Pro Team 6 Keulen auf einem Schwedenkasten bereit stellen. Welches Team hat als erstes alle Keulen getroffen? – Beidseitig trainieren: Alle Kinder werfen mit der schwächeren Seite. Die Wurfdistanz wird dazu etwas verkürzt.
  • Endlos-Biathlon als Einzelwettkampf. Wer trifft am meisten Pylone in einer bestimmten Zeit?

Material: Pylonen, Büchsen, Handballtor, Schwedenkasten