Schwimmen

Swiss Swimming Kids Ausbildung

Die Swiss Swimming Kids Ausbildung wurde konzipiert, um die Grundausbildung der Kinder effizient, individuell und altersgerecht zu gestalten. Das moderne Ausbildungskonzept zeichnet sich durch Qualität und Kontinuität aus.
Comic: Bobby, Tim und Tina: Die drei Identifikationsfiguren in der Swiss Swimming Ausbildung Kids.
Zeichnung: Diego Balli

Die Inhalte sind bestens aufeinander abgestimmt und ermöglichen zielfokussiertes Üben und Lernen. Die Vertrautheit mit dem Wasser steht im Zentrum.

Nur wer wasservertraut ist, fühlt sich wohl im Wasser, kann die Schwimmausbildung geniessen und somit einen bestmöglichen Lernerfolg erzielen. Mit diesen Voraussetzungen steht dem Lernen der Schwimmstile nichts mehr im Weg.

Keine Prüfungen und Noten

Unser Ausbildungsweg soll den Kindern neben dem Hauptziel des Schwimmenlernens auch viele Erfolgserlebnisse aus dem Unterricht mitgeben und sie dadurch motivieren, weitere Kurse zu besuchen und später dem Wassersport und der Bewegung im Wasser treu zu bleiben.

Die Kinder werden im Verlaufe des Kurses geschult, beobachtet und bewertet. Anhand dieser Leistungen wird das Kind am Ende des Kurses beurteilt und erhält die attraktive Abschlussauszeichnung. Der Kursleiter gibt eine Empfehlung für den nächsten Ausbildungslevel oder allenfalls für eine Kursrepetition. Ein Scheitern wegen Prüfungsangst soll so vermieden werden.

Erfolg durch Spass!

Spiele und Geschichten sollen zu freudvollem Lernen und positiven Ergebnissen führen und damit die Motivation der Kinder am Schwimmunterricht und für weitere Kursbesuche hochhalten. Bobby, Tim und Tina als Identifikationsfiguren für die Kinder helfen Ihnen, die Unterrichtsinhalte in eine Geschichte zu verpacken.

Das Swiss Swimming Game Set unterstützt Sie beim Einbringen von zielorientierten Spielformen. Weiterführende Hilfsmittel für einen strukturierten und abwechslungsreichen Unterricht mit der Swiss Swimming Kids Ausbildung finden Sie im Lehrmittel Swiss Swimming Visual Guide.