Zum Inhalt

Weiterbildung

Es hat noch Plätze am Schulkongress «Bewegung und Sport»

Am Schulkongress «Bewegung & Sport» 2017 vom 27.-29.10. in Magglingen gibt es noch ein paar wenige freie Plätze. Jetzt noch anmelden!

Logo_BewegungUndSportDie Besucher erwartet wiederum ein ausgewogenes und breitgefächertes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten zu den Themen bewegte Schule, Sportunterricht und eigene Bewegung und Gesundheit.

Entsprechend der zwei Hauptthematiken der «Lernbeziehungen», also dem gelungenen zwischenmenschlichen Austausch zwischen Unterrichtenden und Lernenden, und dem «bewegten Lernen» sind auch für den diesjährigen Kongress praktische und interessante Module entsprungen.

Diese verbinden den sportlichen Aspekt (z.B. Werfen, Klettern, Tanzen, Velofahren etc.) mit dem zwischenmenschlichen, wo es beispielsweise um Störungen im Unterricht oder um die Inklusion von Menschen mit verschiedensten Hintergründen, unter anderem auch Menschen mit Behinderungen, geht.

Weiter steht das Anmeldefenster für Interessierte offen. Es gibt noch freie Plätze in spannenden Modulen: Zur Anmeldung

Kategorien

  • Inhaltsarten: Berichte, Aktuell