Zum Inhalt

Sportkongress «Bewegung und Sport»

Jetzt anmelden!

Es ist wieder so weit: vom 25. bis 27.10.2019 findet in Magglingen zum fünften Mal der Schulkongress «Bewegung & Sport» statt. Das Anmeldefenster ist offen. Referate, Workshops und Module für interessierte Lehrende vom Kindergarten bis zur Sekundarstufe II versprechen ein intensives Wochenende.

Foto: Sonja Treyer

Die Module stehen in der 2019er-Ausgabe des Schulkongresses «Bewegung und Sport» im Zeichen der Vielfalt und thematisieren den spielerischen Umgang mit den verschiedenen Zielgruppen und Bereichen im Schulleben. So kann man nebst vielen Wiederholungsmodulen mit zum Teil neuen Inhalten wie Ballspiele, Tanz, Klettern oder Yoga auch viele neuartige Angebote geniessen.

Mit diesem Weiterbildungsanlass will der Schweizerische Verband für Sport in der Schule SVSS unter dem Patronat des Dachverbands Lehrerinnen und Lehrer Schweiz (LCH) und dem Syndicat des enseignants romands (SER) einen Beitrag dazu leisten, die «Bewegte Schule» in den Fokus zu rücken.

Die Platzzahl ist beschränkt

Auf der Website des Schulkongresses ch ist ersichtlich, für welche Stufen und Bereiche sich ein Modul eignet, in welcher Sprache es durchgeführt wird und wie viele Plätze noch verfügbar sind.

Der Schulkongress «Bewegung und Sport» findet dieses Jahr zum fünften Mal statt. Wichtig: Das Anmeldefenster zu den einzelnen Veranstaltungen ist nun offen. Eine frühzeitige Anmeldung lohnt sich, denn die Platzzahl ist beschränkt.

Zum Programm

 

 

Kategorien

  • Inhaltsarten: Berichte, Aktuell