Futnet – Flugbahn evaluieren

Zwei gegen zwei

In dieser Übung soll eine Stelle auf dem Spielfeld anvisiert werden, an der sich kein Gegenspieler befindet.
Grafik: Ablauf der Übung.
Klicken zum Vergrössern.

Paar A spielt über das Netz gegen Paar B in einem zuvor festgelegten Bereich.

Der Spieler im Ballbesitz gibt einen Pass in Richtung des gegnerischen Spielfelds: Vermag der Gegner den Ball mit den Händen zu fangen, bevor er Bodenkontakt hat, kann er einen Pass auf das gegnerische Spielfeld machen usw.

Wer es schafft, den Ball in die gegnerische Hälfte mit Bodenkontakt zu bringen, erhält einen Punkt. Mit dem Ball in den Händen darf man sich nicht fortbewegen.

 

Variationen

  • Anzahl Spieler erhöhen.
  • Spielfeldgrösse und Netzhöhe variieren.

einfacher

  • einen Bodenkontakt pro Paar zulassen

schwieriger

  • Ein Spieler verschiebt einen am Boden liegenden Reifen, in den der Ball fallen muss, wenn er auf dem Spielfeld landet (= 1 Punkt). Sein Mitspieler fängt den Ball mit den Händen auf und gibt einen Pass ins gegnerische Lager. Welches Team erreicht zuerst 15 Punkte?

Material: Reifen