Eiffelturm
Jede/r Athlet/in bringt ihre/seine Stärken ein und ist Teil des gelungenen Teamresultats.

In einer Stafette treten zwei (oder mehrere) Teams gegeneinander an. Jedes Mitglied durchläuft einen Parcours und zieht jeweils am Ende der Strecke eine Spielkarte. Welches Team erstellt mit den gesammelten Karten einen möglichst hohen Turm?
einfacher
- Nur Laufstrecke einrichten
- Kurze Distanzen bestimmen
- Grosse Teams (längere Pausen) machen
- Der kreativste Turm gewinntAthlet/innen bestimmen ihre Aufgaben (Turm bauen oder Karten erlaufen)
- Alle erstellen den Turm am Ende gemeinsam
schwieriger
- Schwierigen Parcours absolvieren
- Längere Distanzen anbieten
- Kleine Teams machen (kürzere Pausen)
- Den Turm fortlaufend erstellen
Material: Spielkarten, evtl. Material für einen Parcours
Trainingsformen
Triathlon – Fairness, Freude, Teamgedanken bewusst leben Eiffelturm
Jede/r Athlet/in bringt ihre/seine Stärken ein und ist Teil des gelungenen Teamresultats. Jede/r Athlet/in bringt ihre/seine Stärken ein und ist Teil des gelungenen Teamresultats.
Triathlon – Fairness, Freude, Teamgedanken bewusst leben Wendepunkt
Jede/r Athlet/in entwickelt ein Gefühl für einen fairen Wettkampf und kann sich einschätzen. Jede/r Athlet/in entwickelt ein Gefühl für einen fairen Wettkampf und kann sich einschätzen.