Spielen mit Ball – Ballkontrolle

Unihockey-Kunststücke (Niveau B)

Die Lernenden können einen Unihockey-Geschicklichkeits-Parcours in einer bestimmten Zeit absolvieren: Das prüft die Lehrperson mit diesem Test.
Bild: Eine Person mit einem Unihockeystock und Ball

Der Start des Parcours erfolgt zwischen den zwei Markierungskegeln. Die Lernenden dribbeln den Ball fünf Mal von der Vor- auf die Rückhand, danach laufen sie den Slalom, wobei der Ball von der Vorhand- auf die Rückhandseite gewechselt werden muss.

Danach spielen sie drei Mal mit der Langbank einen Doppelpass, stoppen den Ball bei einer Markierung und führen ihn in einer Achterform zwei Mal um die Markierung. Anschliessend dribbeln die Lernenden um die vier Malstäbe und schliessen mit einem erfolgreichen Torschuss ab.

Allgemeine Hinweise

Kompetenzen werden durch die Angabe von drei Niveaus gemessen. Dabei kann Niveau A von fast allen, Niveau B vom Durchschnitt und Niveau C von den besten Schülerinnen und Schülern erreicht werden.