Medientipp

Gute Velo-Infrastrukturen dank bikeable.ch

Auf der Internet-Plattform bikeable.ch können gute und schlechte Velo-Infrastrukturen gemeldet werden. Sie wurde im Jahre 2017 von Studenten für die Region Zürich entwickelt und nun in einer Partnerschaft mit Pro Velo auf die ganze Schweiz ausgedehnt.

Velofahrende sind täglich mit vorbildlichen, aber auch unbefriedigenden Situationen konfrontiert. Ab sofort können diese schweizweit mit Bild und Text auf bikeable.ch dokumentiert werden.

Die zuständigen Behörden erhalten dadurch Rückmeldungen, wie die Infrastruktur für den Veloverkehr weiter verbessert werden kann.

Pro Velo als Partner

In den meisten grösseren Schweizer Städten gehen die Meldungen neu auch an die regionalen Pro-Velo-Organisationen. Dort werden die Meldungen geprüft, kommentiert und bei Bedarf aktiv den Behörden weitergeleitet.

Weitere Informationen unter: www.bikeable.ch