Sport und Inklusion – Bewegen im Freien Rucksack packen
Eine Folge von Hindernissen sollen die Schülerinnen und Schüler ökonomisch überwinden können (BS.2A.1 4f).
Kompetenz Sportunterricht
Eine Folge von Hindernissen sollen die Schülerinnen und Schüler ökonomisch überwinden können (BS.2A.1 4f).
Auf dem Schulgelände sollen sich die Schülerinnen und Schüler mit einem Plan orientieren können (BS.1A.1...
Auf schwierigen und anspruchsvollen Geräten sollen die Schülerinnen und Schüler balancieren können (Slackline) (BS.2 A.1...
Ist eine Bewegungswerkstatt vorhanden, können die Kinder verschiedene Bewegungsarten ungeführt ausprobieren. Dieser Raum entspricht ihrem...
Jede Jahreszeit wird dem Zyklus der Natur entsprechend imitiert. Mit dieser Verkörperung lassen sich die...
Diese Aktivität in der Zweiergruppe beginnt mit einer einfachen Haltungsübung und geht dann in ein...
Wie visualisiert man den Wechsel der Jahreszeiten? Diese Aktivität in der Runde hilft den Kindern...
Ein Klassiker der Zusammenarbeitsspiele, der mit Kindern immer wieder sehr gut funktioniert.
Spass garantiert! Dieses Spiel mobilisiert zahlreiche Kompetenzen: Gleichgewicht, Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und Selbstkontrolle.
Diese Aktivität wird in der Gruppe umgesetzt. Sie erfordert von den Kindern ein hohes Mass...
Bei dieser Aktivität haben zwei Gruppen je eine eigene Rolle, jene des Sturmwindes und jene...
Eine korrekte Landeposition dient der Sicherheit und Verletzungsprophylaxe. Der folgende Inhalt zeigt, was bei der...