Kompetenz Sportunterricht

Grundbewegungen an Geräten

Schwerpunkt 12/2022 Agil, flink und robust

Kinder und Jugendliche mit einer hohen Bewegungskompetenz, die sich flink und agil bewegen sowie robust...

11/2021 Erfolgserlebnisse für alle Kinder

Die Herausforderung ist gross, allen Schülerinnen und Schülern im Rahmen des obligatorischen Sportunterrichts gerecht zu...

Schwerpunkt 11/2021 Erfolgserlebnisse für alle Kinder

Die Herausforderung ist gross, allen Schülerinnen und Schülern im Rahmen des obligatorischen Sportunterrichts Erfolgserlebnisse zu...

Erfolgserlebnisse für alle Kinder Bewegen an Geräten

In diesem Fallbeispiel in einer 5. Primarschulklasse schafft Bruno eine vermeintlich einfache Parkour-Technik nicht und...

Airtrack Erste Sprünge wagen

Aufblasbare Matten oder Airtracks sind eine ideale Ergänzung zum Trampolin im Sportunterricht. Diese Matten werden...

Junge überspringt Mädchen, die eine Rolle vw. auf dem Airtrack ausführt.

Sport und Inklusion – Bewegen im Freien Rucksack packen

Eine Folge von Hindernissen sollen die Schülerinnen und Schüler ökonomisch überwinden können (BS.2A.1 4f).

Sport und Inklusion – Bewegen im Freien Gletscherspalte

Die Schülerinnen und Schüler können auf schwierigen, anspruchsvollen Geräten balancieren (z.B. Slackline) (BS.2A.1 6f).

Sport und Inklusion – Bewegen im Freien Staffellauf (Bewegen an Geräten)

Auf schwierigen und anspruchsvollen Geräten sollen die Schülerinnen und Schüler balancieren können (Slackline) (BS.2 A.1...