Orientierungslauf – Umgang mit Relief Modell zum Plan (F2, T1)
Anhand einer Modell-Landschaft lernen die Schülerinnen selber einen Plan zu zeichnen.
![Athletinnen und Athlet im Sandkasten beim Anschauen eines Modells.](https://assets01.sdd1.ch/assets/lbwp-cdn/mobilesport/files/1553592921/15_modell-zum-plan-540x293.jpg)
Kompetenz Sportunterricht
Anhand einer Modell-Landschaft lernen die Schülerinnen selber einen Plan zu zeichnen.
Die Schülerinnen und Schüler lernen auf einer markierten Strecke, Abkürzungsmöglichkeiten zu erkennen und sie erfolgreich...
In dieser Lektion lernen die Schülerinnen und Schüler die OL-Karte auszurichten und die Laufrichtung von...
In dieser Lektion lernen die Schülerinnen und Schüler die Signaturen und Farben der OL-Karte kennen....
Anhand einer Karte stellen sich die Schüler in einer Falllinie auf. Diese Übung weckt das...
Meister fallen nicht vom Himmel. Sie entwickeln ihre Fertigkeiten und Fähigkeiten im Laufe eines länger...
Die Athletinnen lernen Leit- und Auffanglininen zu unterschieden und treffen an den Posten Entweder-Oder-Entscheide.
Die Lernenden üben, sich an Leitlinien entlang auf einem Postennetz zu orientieren und üben die...
Auf Bildern von Geländenausschnitten ordnen die Lernenden die entsprechenden Farben und Signatruen zu.
Um sich sicher und rasch mit Karte und Kompass in unterschiedlichstem Gelände zu orientieren, müssen...
Die Lernenden können die Farben der OL-Karte lernen, in dem sie auf einem Schwarz-weiss-Ausdruck Merkhilfen...
Indem die Athletinnen immer wieder neue Aufgaben (verschiedene Posten anlaufen) erhalten, lernen sie die korrekte...