Sport und Inklusion – Bewegen im Freien Gletscherspalte
Die Schülerinnen und Schüler können auf schwierigen, anspruchsvollen Geräten balancieren (z.B. Slackline) (BS.2A.1 6f).
Kompetenz Sportunterricht
Die Schülerinnen und Schüler können auf schwierigen, anspruchsvollen Geräten balancieren (z.B. Slackline) (BS.2A.1 6f).
Die Schülerinnen und Schüler sollen einen Steigerungslauf in einen hohen Sprung umsetzen können (BS.2B.1 3e)....
Höhenflüge statt nur Flops - Neben der Floptechnik, die im Hochsprung heute vorherrschend ist, gibt...
Die Athletinnen und Athleten lösen herausfordernde, attrakive Aufgaben und erleben ein motivierendes Training. Die Leiterperson...
Während der J+S-Modul-Fortbildung «Gute J+S-Aktivitäten» erleben die J+S-Experten das jeweils aktuelle Fortbildungsthema in der Praxis....
Diese Hüpfaktivität ist körperlich anstrengend und braucht wenig Platz.
Bei dieser Zuhör- und Bewegungsaktivität können sich die Kinder die Figur eines Buchs zu eigen...
Der Sprachrhythmus wird oft mit Aufzählversen oder mit Händeklatschen unterstrichen. Dies kann aber auch im...
Die Grundtechniken Wurf und Dribbling wenden die SuS in diesem Wettkampfspiel an.
In einem kleinen Wettkampf wenden die Schülerinnen und Schüler die Drück-Korbleger-Technik an.
Mit dieser einfachen Wurf-Variation kann die korrekte Wurftechnik eingeführt werden.
In dieser Übung geht es um eine erste Anwendungsstufe für den Wurf. Sie kann auch...