Kompetenz Sportunterricht

Darstellen, gestalten

11/2021 Erfolgserlebnisse für alle Kinder

Die Herausforderung ist gross, allen Schülerinnen und Schülern im Rahmen des obligatorischen Sportunterrichts gerecht zu...

Schwerpunkt 11/2021 Erfolgserlebnisse für alle Kinder

Die Herausforderung ist gross, allen Schülerinnen und Schülern im Rahmen des obligatorischen Sportunterrichts Erfolgserlebnisse zu...

Erfolgserlebnisse für alle Kinder Darstellen und Tanzen

In diesem Fallbeispiel in einer 6. Primarschulklasse scheitert Lisa an einem technisch schwierigen Diabolo Trick...

Trickreiche Spiele – Sport Stacking Schnell und einfach zu erlernen

Es braucht nicht viel zum Sport Stacking: Ein Set mit sechs Bechern zum Stapeln genügt,...

Sport und Inklusion – Darstellen und Tanzen Platzwechsel still

Die Schülerinnen und Schüler prägen sich Tanzchoreographien ein und können sie präsentieren (BS.3.C.1).

Sport und Inklusion – Darstellen und Tanzen Geräusche in der Musik

Die Schülerinnen und Schüler sollen die Struktur der Musik erkennen und dazu eine eigene Bewegungsfolge...

Sport und Inklusion – Darstellen und Tanzen Spiegelbild

Die Schülerinnen sollen dem Bewegungsausdruck von anderen respektvoll begegnen können (BS.3.C.1.3a).

Sport und Inklusion – Darstellen und Tanzen Musikinterpretation

Die Schülerinnen und Schüler lernen, sich gegensätzlich bewegen zu können (BS.3.C.1).

Sport und Inklusion – Darstellen und Tanzen Kettentelefon

Die Schülerinnen und Schüler lernen, Bewegungen verbinden und ausdrucksvoll gestalten zu können (BS.3.B.1.1d).

Sport und Inklusion – Darstellen und Tanzen Körperteiltanz

Die Schülerinnen und Schüler lernen, Körperteile gezielt steuern zu können (BS.3.A.1C).

Sport und Inklusion – Darstellen und Tanzen Weckerspiel

Die Schülerinnen und Schüler sollen auf die Qualität der Bewegung und auf die Körperhaltung achten...