Sport und Inklusion – Darstellen und Tanzen Geräusche in der Musik
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Struktur der Musik erkennen und dazu eine eigene Bewegungsfolge...
Kompetenz Sportunterricht
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Struktur der Musik erkennen und dazu eine eigene Bewegungsfolge...
Die Schülerinnen sollen dem Bewegungsausdruck von anderen respektvoll begegnen können (BS.3.C.1.3a).
Die Schülerinnen und Schüler lernen, sich gegensätzlich bewegen zu können (BS.3.C.1).
Die Schülerinnen und Schüler lernen, Bewegungen verbinden und ausdrucksvoll gestalten zu können (BS.3.B.1.1d).
Die Schülerinnen und Schüler lernen, Körperteile gezielt steuern zu können (BS.3.A.1C).
Die Schülerinnen und Schüler sollen auf die Qualität der Bewegung und auf die Körperhaltung achten...
Jede Jahreszeit wird dem Zyklus der Natur entsprechend imitiert. Mit dieser Verkörperung lassen sich die...
Diese Aktivität eignet sich für eine Bewegungswerkstatt. Dabei können sich die Kinder in Zusammenarbeit üben....
Dieses Theaterspiel hat zum Ziel, Emotionen und Gefühle in der Figur des Briefträgers auszudrücken. Allenfalls...
Bei dieser Aktivität lassen sich der konkrete Raum und ein Plan davon in Beziehung bringen....
Wie visualisiert man den Wechsel der Jahreszeiten? Diese Aktivität in der Runde hilft den Kindern...
Zentrales Thema dieser kooperativen Aktivität ist der körperliche Ausdruck von Emotionen.