Sie wurden erfolgreich ausgeloggt.
  • Intercrosse
    Konditionstraining

    Durch das schnelle Spiel eignet sich Intercrosse hervorragend, um an der eigenen Kondition zu arbeiten – und dies auf spielerische Art und Weise.

  • Trickreiche Spiele – Diabolo
    Eine der ältesten Jonglierrequisiten

    Diabolo ist eines der ältesten Spielzeuge der Welt. Beim Spiel mit dem Diabolo geht es darum, eine vielfältige und attraktive Kür zusammenzustellen und eigene Kunststücke zu kreieren. Tipps für den gelungenen Einstieg.

  • Handball – Torhüter
    Freiwillige ins Tor

    Der Torwart ist ein spezieller Spieler im Team. Ohne ihn läuft im Handball nichts. Doch braucht es ihn wirklich auch auf Schulniveau? Ja. Diese Tipps helfen Lehrpersonen dabei, Schüler so zu motivieren, dass sie sich freiwillig als Torhüter melden.

  • Sportlereltern
    Lernerfolge begleiten ohne Druck

    Eltern sein ist schwer – Eltern sein von Sporttalenten noch mehr. Deshalb sollten Trainerinnen und Trainer versuchen, Eltern bestmögliche Hilfestellungen in der Begleitung ihrer sporttreibenden Kinder anzubieten. Dieser Beitrag stellt Trainerinnen und Trainern ein Hilfsmittel zur Verfügung, das sie in ihrer täglichen Arbeit mit Eltern unterstützen soll. Er stützt sich auf dem aktuellsten Forschungsstand.

  • Monatsthema 01-02/2019
    Sprungfreude auf dem Airtrack

    Beim Hochspringen, Hinunterspringen oder über Hindernisse hüpfen erleben Kinder am eigenen Körper Geschwindigkeit, das Gefühl des Fliegens und erfahren unterschiedliche Raumwahrnehmungen. Dieses Monatsthema zeigt, wie auf luftgefüllten Turnmatten der Aufbau von einfachen ersten Sprüngen bis zu einem Salto vorwärts gelingt.

  • Eislauf
    Kunststücke

    Die Kunststücke Storch, Fächer, Flieger und Schmetterling können anhand der Bilder durch Nachahmen erworben werden. Der Schmetterling sollte aus Sicherheitsgründen zuerst rückwärts erworben werden.

Aktuell

Die Redaktion empfiehlt